Über mich | Kerstin Nägler

Zielgerichtete Online-Kompetenz

Immer ein klares Ziel vor Augen: Ich bin stets darauf bedacht, die Wünsche und Ideen meiner Kunden aufzugreifen, sie zu konkretisieren und zu optimieren, um am Ende ein zukunfts- und erfolgsträchtiges Resultat vorzuweisen, mit dem alle Seiten zufrieden sind.

In den letzten Jahren habe ich für Unternehmen Online-Projekte betreut, entwickelt und mit verschiedenen Dienstleistern umgesetzt. Dazu zählten verschiedene Website-Projekte inklusive Shopsystemen, eine E-Learning-Plattform, Landing Pages sowie Online-Marketing Kampagnen im Bereich Google Adwords, Affiliate und E-Mail-Marketing. Auch im Bereich Social Media, das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, habe ich erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt. Zusätzlich habe ich für mich einen Schwerpunkt auf Social Media Monitoring gelegt, von der Erstellung von Analysen, über regelmäßgies Reporting bis hin zur Strateigieberatung für Monitoring-Lösungen. 

Ich bringe einen fundierten technischen Background über den Aufbau und die Gestaltung von Webseiten mit und habe Erfahrung mit Content-Management- und Shop-Systemen. Dazu zählen TYPO3, Contao, Wordpress, OS Commerce und Magento.

Leidenschaft

Planung und Organisation sind meine Berufung und Leidenschaft - ob beruflich oder privat. Dabei bin ich sowohl digital als auch analog aufgestellt. Mit Post-its und Projektmanagement-Tools. In jedes Projekt bringe ich immer meine ganze Erfahrung und Leidenschaft mit ein.

Background

Beruflich komme ich als Verlagskauffrau aus der Buchbranche, während meines Medienmanagement-Studiums habe ich einen Fokus auf den Bereich TV- und Filmproduktion gelegt - mit beidem gut gerüstet bin ich 2006 als Diplom Medienwirtin (FH) in den Online-Bereich gestartet.

Im Bereich Online-Marketing war ich unter anderem für SAP und seca tätig. Als Portalmanagerin bei hoerstern.de in Hamburg habe ich die Plattform maßgeblich in seiner Startphase aufgebaut und gelenkt. Genaueres über meinen beruflichen Werdegang erfahren Sie auf meinem XING-Profil.

Sie können mich gerne als Trainerin buchen. Ich erstelle Ihnen ein passenden Tranings-Konzept. Auf meinem Trainerprofil erfahren Sie mehr. 

Eigenprojekt | Bowling-Wissen.de

Seit 2011 betreibe ich zusammen mit meinem Mann Frank das Online-Portal Bowling-Wissen.de. Hier stellen wir Wissenswertes und Interessantes rund um den Bowlingsport zusammen. Hier gibt es für mich immer was zu tun.


Natürlich sind wir mit dem Portal auch im Social Web aktiv. Hauptkanal hier ist Facebook. Unsere Fanpage hat eine agile Community von Bowling-Interessierten.